ANGELIKA
MESSNER

60er-Jahre-Musical

Arrangements & Musikalische Leitung: Christian Kolonovits

Buch & Regie: Angelika Messner

Mit: Willi Resetarits, Schiffkowitz, Marika Lichter, Wolfgang Ambros, Barbara Horvath, Christoph Fälbl u. a.

UA: September 2006, Vox Pannonica in der Messehalle Oberwart

Aufführungsrechte: Sotto Voce Edition

Zwei Männer treffen nach vielen Jahren in einem Gasthaus im Südburgenland aufeinander. Gemeinsam erinnern sie sich an ihre Jugend, als sie eine Rockband gründeten und mit einem alten VW-Bus durch die Dörfer tingelten. Sie durchleben noch einmal Höhen und Tiefen der gemeinsamen Zeit, denken wehmütig an ihre erste große Liebe zu ein und demselben Mädchen, lassen durchzechte Nächte und Auseinander­setzungen mit der Dorfpolizei wieder aufleben. Höhepunkt und gleichzeitig traumatisches Erlebnis ihrer Vergangenheit war der heiß ersehnte Gig am Csaterberg, wo sich damals alles entschied: die Liebe und das Schicksal der Band. Die Freundschaft, die wie so vieles damals zerbrach, kann erst jetzt, nach Jahrzehnten des Schweigens, erneuert werden. Über ihre Liebe zur Musik finden die beiden Männer zurück zu den Songs ihrer Jugend und zur gemeinsamen Freundschaft.

ANGELIKA
MESSNER